Pressemitteilung Nr. 28/2019, 16.12.2019

Neuerungen auf unserer Internetpräsenz

Wir haben unsere Internetseite ein wenig aufgefrischt. Als neuen Service bieten wir Ihnen die jetzt die Behälterstatistik an. Hier können Sie zu jeder Zeit nachsehen, wie oft Sie Ihre einzelnen Behälter schon zur Entleerung bereitgestellt haben. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie sich unter der Rubrik „Service“ im Button „Entleerungsstatistik“ registrieren.

Des Weiteren haben wir das Abfall-ABC um eine Vielzahl von Abfallarten und deren Entsorgungswege erweitert.

Ebenfalls unter der Rubrik „Service“ finden Sie den Punkt „Weitere Links“. Hier klärt die Initiative der dualen Systeme über Recycling in Deutschland auf – wie es funktioniert und was es bringt. Vielleicht interessieren Sie sich auch für die von der EU geförderten Projekte im Bereich der Sicherung und Rekultivierung von Deponien im Landkreis Spree-Neiße. Den Button hierzu finden Sie ganz oben rechts auf unserer Internetseite mit der Bezeichnung „EU-Förderprojekte“.

Ab sofort können Sie sich die Druckversion des Abfallkalenders auch auf unserer Internetseite herunterladen. Natürlich können Sie sich wie gewohnt Ihre Termine auch auf unserer Internetseite anzeigen oder per Erinnerungsservice zusenden lassen, sodass Sie keinen Entsorgungstag verpassen. Melden Sie sich dazu auf unserer Internetseite www.eigenbetrieb-abfallwirtschaft-lkspn.de unter der Rubrik „Termine“ -  „Abfuhrtermine per E-Mail“ an.